George Saunders: Zehnter Dezember
12.03.2014

Klar, Romane halten einen länger fest. Aber Geschichten können das auch. An das "Gestell", das Dad im Garten aufrichtet und zu Thanksgiving oder Weihnachten immer wieder neu schmückt, denkt man noch lange - obwohl George Saunders noch nicht mal zwei Seiten braucht für dieses Drama. Andere Geschichten sind viel länger. Wie die von Scout, der zusehen muss, wie ein böser Mann das schönste Mädchen der Welt mit einem Messer bedroht. Scout ist noch ein Kind. Was kann er tun? Darf er überhaupt was tun? Saunders zeichnet die Schwachen, die plötzlich die Wut packt oder der Mut zum Wahnsinn, sehr zärtlich und doch gestochen scharf. Jeder glänzt, auch der Armseligste. Und jede Story ist ein kleiner Diamant.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.