Das geht zurück!
Tim Wegner
16.08.2014

Da hat man was bestellt, und jetzt wird die Ware nicht termingerecht geliefert. Aber was schreibt man jetzt? "Ich bin sauer und will mein Geld zurück"? Besser man schaut im Reklamations-Ratgeber der Verbraucherzentrale nach und schreibt dann zum Beispiel: "Hiermit trete ich vom Vertrag zurück...." Richtig gelesen: Vertrag. Denn fortlaufend schließt man Veträge ab - ob man eine Wohnung mietet, einen Telefonanschluss will, eine Bahnfahrt bucht, einen Schrank kauft, einen Handwerker bestellt. Und nicht immer läuft das dann zur eigenen Zufriedenheit. In gewohnter Qualität hingegen kommt dieser Ratgeber daher: verständlich, ausführlich, voller Musterformulare für alle möglichen Lebenslagen. Na gut: für alle möglichen Vertragslagen.

Verbraucherzentrale NRW/Otto N. Bretzinger: Richtig reklamieren. Das Handbuch mit 134 Musterbriefen. Verlag Verbraucherzentrale 2014, 11,90 Euro

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.