60 besondere vegetarische Rezepte
Safransauerkraut mit Räuchertofu
04.08.2014

Fleischlos für Fortgeschrittene

Wem die Klassiker der vegetarischen Küche sozusagen schon zum Hals raushängen, der dürfte sich freuen über die „besonderen vegetarischen Rezepte“ der preisgekrönten Schweizer Köchin Irma Dütsch, die zum Beispiel so heißen: Kastanienterrine mit Dörrpflaumen und Brioche, Auberginen-Tatar, mit Zwetschgen gefüllte Laugenbrezelknödel auf Rotkraut, Safransauerkraut mit geräuchertem Tofu… Das sind überwiegend Rezepte für Fortgeschrittene. Heißt: Die Anleitungen sind knapp gehalten und ohne Zeitangaben. Für einige Rezepte kriegt man die Zutaten im Supermarkt um die Ecke, für andere Rezepte muss man in eine Markthalle gehen oder womöglich Alternativen suchen. Es sind nun mal „besondere“ Rezepte. Das Buch hat übrigens auch seinen Preis.


Irma Dütsch: "Natürlich Irma. 60 besondere vegetarische Rezepte", Weber Verlag, Thun/Gwatt 2014, 47 Euro

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.