Familie und Partnerschaft

Familie und Partnerschaft

Foto: Fred Hüning

Familie und Partnerschaft
Und plötzlich hab ich einen großen Bruder
Eine Journalistin recherchiert und entdeckt Erstaunliches. Eine Familienstory
Family Unplugged
Das Interview-Projekt von Lisa Ortgies und Julia Schmidt-Jorzig fragt Familien: Wie bekommt ihr das hin?
Ein Segen für die Liebe
Fünf große Landeskirchen werten eingetragene Partnerschaften auf
Jetzt reden die Kids!
Alle reden von Work-Life-Balance. Wir haben die Kinder von Karriereeltern gefragt: Wie ging’s euch damit?

Alle Inhalte zu: Familie und Partnerschaft

Reformationsbotschafterin Katrin Göring-Eckardt erzählt im Video, was das größte Geschenk für einen Christen ist
Die evangelische Kirche feiert 500 Jahre Reformation – und die Politikerin Katrin Göring-Eckardt feiert mit. Denn der Drang nach Freiheit prägt sie seit ihrer Zeit in einer Jungen Gemeinde in der DDR.
Viele Taten sind noch nicht verjährt! Ein Dossier voller Tipps
Symbolbild Mann vor vielen Monitoren
Macht uns das Internet Konkurrenz zum echten Leben? Paartherapeut Wolfgang Schmidbauer beobachtet Veränderungen im Zwischenmenschlichen und fürchtet, dass diese tiefgreifender sein werden als wir uns vorstellen können
Johannes Harms
Johannes Harms ist 18, er singt, lacht. Das ist ein Wunder. Die Ärzte gaben ihm bei seiner Geburt nur ein paar Monate. Er hat einen starken Gendefekt, leidet unter Krämpfen. Ein Leben mit dem Tod. Die Familie erholt sich davon im Kinder- und Jugendhospiz Bethel in Bielefeld
Eines der größten diakonischen Unternehmen Europas, renommiertes Epilepsiezentrum und Heimat einer stattlichen Schafherde: Bethel ist eine eigene, gar nicht so kleine Welt ein Überblick in Zahlen
Fand der kleine Elias, als er nach der Gehirnoperation aufwachte. Aber sie hat geholfen, seit zwei Jahren hat er keine epileptischen Anfälle mehr. Fynn Backhaus, 23, wäre auch gern anfallsfrei. Er ist ein paar Tage in Bethel, weil er wissen möchte, ob bei ihm eine OP möglich ist
Schwester Erika und ihr Patenkind Jan
Im Alice-Salomon-Haus finden Schwangere und junge Mütter ein Zuhause auf Zeit. Und Diakonissen, die die Familien ins Herz schließen und wieder loslassen müssen
Ein Jurist erklärt, was Leihmutterschaft für das Kind bedeutet: Es kann eltern- und staatenlos sein
Süddeutsches Pärchen holt zwei Jugendliche ins Haus - Flüchtlinge aus Afghanistan. Bericht eines Abenteuers