Martin Luther

Alle Inhalte zu: Martin Luther

Drei große Ausstellungen in Berlin, Wittenberg und Eisenach zeigen, wie Martin Luther lebte, arbeitete und weltweit wirkte
Das sagen unsere prominenten Reformationsbotschafter zum Thema "Freiheit"
Margot Käßmann wünscht sich, dass neue reformatorische Lieder entstehen müssten. Sarah Kaiser geht dabei voran
Der Komponist Ralf Grössler hat ein Requiem auf Jan Hus geschrieben – mit Gospelelementen. Passt das?
Die Lutherstatue in Eisenach hat es jetzt richtig gemütlich. Noch bis Mitte Dezember
Empathie ist uns angeboren, sagt Luthers Wegbegleiter Philipp Melanchthon. Aber wir sind nicht automatisch gut
Das Reformationsjubiläum wirft seine Schatten voraus, vor allem in Bezug auf den Kult um die Figur des Reformators
Girl on the Train, Luther, Das Versprechen: Erste Liebe lebenslänglich, Nirgendwo
Für Ludwig Güttler, einen der weltbesten Trompeter, ist Luther ein Fixpunkt, auch musikalisch
Beste Absicht, aber muss das sein? Der Reformator als Nudel, Playmobil und Quietscheentchen