Wie hast du das gemacht, Ursula Ott?
undefined
Christina Wedel
Dahinter: Wie hast du das gemacht, Ursula Ott?
Wie hast du das gemacht, Ursula Ott?
26.06.2019

Liebe Leserinnen und Leser, hier lassen wir Sie hinter die Kulissen unserer Arbeit blicken.

Diesmal: In Uganda bekommt eine Frau durchschnittlich 5,3 Kinder, in Deutschland nur 1,5. Ist das ein Problem? Wenn ja: für wen? Was ist die "demografische Dividende", von der alle sprechen? Und darf man als Deutsche überhaupt fragen, warum Uganderinnen so viele Kinder kriegen?

Ursula Ott, Chefredakteurin von chrismon, war mit der ehemaligen chrismon-Herausgeberin Margot Käßmann und mit Renate Bähr von der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung für eine Woche in Ostafrika unterwegs. Im Podcast erzählt sie zudem, warum Journalisten auch mal raus müssen aus Deutschland, welche Fragen man sich besser verkneift und warum chrismon keine Pressereisen mitmacht, die von Unternehmen aus der freien Wirtschaft bezahlt werden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Rakete aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.