Bessermacher-Podcast
STUDIO KÄFIG
"Die Achsen stärken"
Tim Wegner
03.04.2020

Ein Podcast in Corona-Zeiten: Zu Gast bei den Bessermachern ist Melanie Herget. Sie ist Wissenschaftlerin und arbeitet am Institut für Ländliche Räume im Thünen-Institut. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist die Frage, wie Menschen und Familien auf dem Land mobil sein können - auch ohne Auto.

Melanie HergetHeidrun Fornahl/ thuenen.de

Melanie Herget

Melanie Herget ist Wissenschaftlerin am Institut für Ländliche Räume, das zum Johann Heinrich von Thünen-Institut gehört, dem Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei. Zu den Forschungsinteressen von Melanie Herget gehören u.a. das Verkehrsverhalten und Mobilitätsstrategien sowie rollentypische Arbeitsteilung und Mobilität.
Tim Wegner

Nils Husmann

Nils Husmann ist Redakteur und interessiert sich besonders für die Themen Umwelt, Klimakrise und Energiewende. Er studierte Politikwissenschaft und Journalistik an der Uni Leipzig und in Växjö, Schweden. Nach dem Volontariat 2003 bis 2005 bei der "Leipziger Volkszeitung" kam er zu chrismon.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Auto aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.