Muss wirklich alles zum Event werden?
Foto: Jens Schulze
21.03.2013

Hochzeit auf den Malediven? Geburtstag in der Berghütte? Muss nicht sein, sagt Susanne Breit-Keßler und wünscht sich mal wieder eine ganz normale Einladung zum Geburtstag.

Permalink

Ein Freund wird im kommenden Mai 60 Jahre alt. Wir haben uns mit Öberflächlichkeiten und Statussymbolen in dieser Familie arrangiert, weil Anderes dies aufwiegt. Gernot ist ein Weinjournalist und hat beste Beziehungen zu den TOP Weingütern in der Welt. Er hat zu einem Wochenende und Feier in das Piemont eingeladen. Aus unserer Sicht ein Schritt zu weit. Am Geburtstagstag sind wir ( ein erlesener Kreis der Freunde ) zum Brunch im Weinberg, zur Degustation der Weine und zum Dinner eingeladen. Das restliche Wochenende geht mit Fulg etc zu unseren "Lasten". Ein entspanntes Wochenende mit meiner Frau zu genießen leigt mir näher, nun hat sich durch eine Krankheit meiner Frau das Ganze sowieso erledigt. Was für mich bleibt ist die Frage, wie ehrlich antworte ich ihm ? Schiebe ich nur die Krankheir vor oder entlaste ich mein Gewissen mit der Ehrlichkeit ?
Wenn ich nicht über die wahren Gründe spreche, wird sich automatisch in der zukünftigen Beziehung eine Distanz bilden. Spreche ich über die wahren Gründe, kann unsere Freundschaft für immer beendet sein, aber viellicht ist sie das ja schon.
Vielen Dank für Ihren so passenden Artikel im richtigen Moment.

Marcus Lendlein
Nahestrasse 51
55593 Rüdesheim

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Schiff aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.