Joachim Fünfgelt

Joachim Fünfgelt

Hermann Bredehorst/Brot für die Welt

DEU, Deutschland, Berlin, 05.03.2015: Joachim Fuenfgelt, Referent für Klima- und Energiepolitik, Brot für die Welt.
(Hermann Bredehorst/Brot für die Welt)

Joachim Fünfgelt ist seit 2015 Referent für Klima- und Energiepolitik bei "Brot für die Welt", dem weltweit tätigen Entwicklungswerk der evangelischen Kirchen in Deutschland. Joachim Fünfgelt ist für die Bereiche erneuerbare Energien, kohlenstoffarme Entwicklungsstrategien, Energiezugang und Klimaschutz zuständig. Er setzt sich dabei auf nationaler und internationaler Ebene gemeinsam mit den Partnern von "Brot für die Welt" für eine globale Energiewende ein. Zuvor arbeitete er als Wissenschaftler in der Nachhaltigkeitsökonomie sowie mit internationalen Nichtregierungsorganisationen zu den Zielen nachhaltiger Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs). Er studierte Volkswirtschaft und promovierte in Nachhaltigkeitsökonomie.