Kita in Köln - geschlossen wegen Corona
epd-bild/Joern Neumann
Die Frankfurter Medizinprofessorin Sandra Ciesek erstellt im Auftrag des Landes Hessen eine Studie zur Übertragung des Coronavirus durch Kita-Kinder.
03.06.2020

Wie die Leiterin der Virologie an der Frankfurter Uniklinik am Mittwoch in Wiesbaden sagte, sind dazu Abstriche an Kindern und Erzieherinnen oder Erziehern in 60 hessischen Kindergärten auf freiwilliger Basis geplant. Wenn die vom Statistischen Landesamt ausgewählten Kitas zustimmen, soll laut Ciesek in der kommenden Woche mit den Tests begonnen werden.

Über mehrere Wochen

Nach den Worten von Sozialminister Kai Klose (Grüne) ist das Ziel der Studie, mehr darüber zu erfahren, wie sich vor allem bei Kindern das Virus ausbreitet und Infektionen verlaufen. Die Tests sollen sich über acht bis zwölf Wochen erstrecken, Ergebnisse aber auch schon zwischendurch ausgewertet werden.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.