Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU
epd-bild/Oliver Dietze
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat den versuchten Anschlag auf den saarländischen Innenminister Klaus Bouillon (CDU) verurteilt.
08.05.2020

"Dieser Angriff auf einen amtierenden Innenminister (...) ist feige und muss mit der ganzen Härte des Rechtsstaates verfolgt und geahndet werden", erklärte Seehofer am Freitag in Berlin. Die Sicherheitsbehörden täten alles, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Radschrauben vorsätzlich gelockert

Nach Polizeiangaben hatten Unbekannte am Dienstwagen Bouillons Radschrauben vorsätzlich gelockert. Es werde wegen versuchten Mordes in alle Richtungen ermittelt, dies schließe "auch möglicherweise staatsgefährdende Motive ein", hatte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Saarbrücken, Mario Krah, am Donnerstag mitgeteilt. Die Generalstaatsanwaltschaft und der Staatsschutz ermitteln.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.