Büste Beethovens in der Staatsbibliothek Berlin (Archivbild).
epd-bild/Christian Ditsch
Das Festival soll 2021 nachgeholt werden. Ursprünglich sollte es der Höhepunkt des Jubiläumsjahres zu Beethovens 250. Geburtstag sein.
05.05.2020

Das für September geplante Bonner Beethovenfest 2020 wird um ein Jahr verschoben. Wegen der weiterhin unklaren Bedingungen durch die Corona-Krise müsse das Festival in diesem Jahr abgesagt werden, teilten die Beethovenfeste Bonn gGmbH und die Stadt Bonn am Montagabend mit. Die Konzerte sollten nun voraussichtlich zwischen dem 20. August und 10. September 2021 nachgeholt werden.

Ursprünglich sollte das Festival Höhepunkt des Jubiläumsjahres zu Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag werden. Alle Eintrittskarten für Konzerte, die erneut angeboten würden, sollten gültig bleiben. Alternativ werde der Ticketpreis erstattet.

Neuer Intendant

Zugleich teilte die Beethovenfeste-Gesellschaft mit, dass Steven Walter neuer Intendant des Beethovenfestes werde. Der 1986 geborene Cellist und Kulturmanager soll sein Amt am 1. November 2021 antreten. Er wird Nachfolger von Intendantin Nike Wagner, die ihren Vertrag bis Ende Oktober 2021 verlängerte, um die Jubiläums-Ausgabe des Beethovenfestes trotz der Verschiebung noch leiten zu können.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.