Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagt das traditionelle Bürgerfest für dieses Jahr komplett ab.
21.04.2020

Wie das Bundespräsidialamt am Dienstag in Berlin mitteilte, war das Fest für den 21. und 22. August geplant. Bund und Länder hatten sich in der vergangenen Woche auf ein bundesweites Verbot von Großveranstaltung bis zum 31. August zur Eindämmung der Corona-Pandemie verständigt.

Alle Bürger eingeladen

Das Fest, bei dem Steinmeier am ersten Tag Ehrenamtliche und am zweiten alle Bürger ins Schloss Bellevue und den angrenzenden Park einlädt, soll aber offenbar auch im Spätsommer nicht nachgeholt werden. "Nun wird das nächste Bürgerfest für 2021 geplant", heißt es in der Mitteilung über die Absage für dieses Jahr. 2019 kamen nach Angaben des Bundespräsidialamtes rund 18.000 Besucher zum Fest.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.