Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Rechtsextremisten hat die hessische Polizei unter anderem Waffen und NS-Devotionalien sichergestellt.
07.04.2020

Wie Innenminister Peter Beuth (CDU) mitteilte, wurden am Dienstagmorgen sechs Wohnungen durchsucht. Der Druck auf Rechtsextremisten werde auch in Pandemie-Zeiten aufrechterhalten, betonte Beuth. Die jüngsten Maßnahmen zeigten, dass die hessischen Sicherheitsbehörden wachsam und handlungsfähig seien. Im Zuge der Ermittlungen war den Angaben zufolge bereits am vergangenen Donnerstag eine Wohnung durchsucht worden.

Schuss- und Kriegswaffen

Bei den Durchsuchungen wurden Beuth zufolge rechtsextremistische Devotionalien sowie Schuss- und Kriegswaffen beschlagnahmt. Die eingesetzten etwa 90 Polizisten, darunter auch Spezialeinheiten, hätten zudem Munition, pyrotechnische Gegenstände, Betäubungs- und Arzneimittel, diverse Datenträger und anderes beweiserhebliches Material sicherstellen können.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.