Armgard Müller-Adams folgt auf Norbert Klein, der Ende September in den Ruhestand gegangen war. Die Journalistin will die Chefredaktion künftig noch stärker crossmedial ausrichten.
01.10.2019

Seit Dienstag ist die Journalistin Armgard Müller-Adams neue Chefredakteurin des Saarländischen Rundfunks (SR). Die Chefredaktion soll unter ihrer Leitung künftig noch stärker crossmedial ausgerichtet werden, wie der öffentlich-rechtliche Sender in Saarbrücken mitteilte. Mitarbeiter, die bisher nach Ausspielwegen getrennt arbeiteten, sollen demnach enger vernetzt werden.

Linguistin und Literaturwissenschaftlerin

Müller-Adams leitete seit 2015 die Intendanz der Rundfunkanstalt. Nach ihrem Volontariat arbeitete die studierte Linguistin und Literaturwissenschaftlerin zehn Jahre für verschiedene Redaktionen des SR als Reporterin, unter anderen für das ARD-Wirtschaftsmagazin "Plusminus". Die 46-Jährige folgt auf Norbert Klein, der Ende September in den Ruhestand gegangen war.

Müller-Adams' Nachfolgerin als Leiterin der Intendanz ist Verena Klein. Die Journalistin hat beim SR volontiert und arbeitete im Studio Washington der Deutschen Welle sowie für alle Radiowellen, das Fernsehen und die Online-Redaktion des SR als Reporterin. Zudem war sie Referentin in der Intendanz.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.