Margot Käßmann beginnt ein Zeitschriftenprojekt.
epd-bild/Uwe Lewandowski
Die Theologin und Bestsellerautorin Margot Käßmann startet im April eine eigene Monatszeitschrift mit dem Titel "Mitten im Leben".
01.03.2019

Die Zeitschrift "Mitten im Leben" ist nach Angaben des Verlags Herder im Abonnement zu beziehen und erscheint monatlich jeweils zu einem Schwerpunktthema. Die Themen werden jeweils in einem Interview und mit Impulsen aus der Bibel aufgenommen, wie der Verlag am Freitag in Freiburg weiter mitteilte. Zudem gebe es Anregungen aus Lektüre, Film und Musik sowie Erklärungen zu den Ereignissen des Kirchenjahres. Käßmanns Monatszeitschrift wolle "persönlich, politisch und biblisch" sein.

Persönliches und Politisches

Die frühere Bischöfin werde in der Zeitschrift "über Persönliches und Politisches" schreiben und das Gespräch suchen mit prominenten Weggefährten. "Mitten im Leben" sei "so etwas wie ein Notizbuch von Margot Käßmann, das ihre Freunde und Fans abonnieren können", kündigte der Verlag an.

Die 60-jährige Käßmann sagte: "Mit der Zeitschrift möchte ich mit meinen Leserinnen und Lesern in einen regelmäßigen Austausch treten." Die Theologin war von 1999 bis 2010 Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und von 2009 bis 2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Mit ihren Büchern erreicht sie Millionenauflagen.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.