Bundespräsident Steinmeier bei einem Besuch in Frankfurt (Archivbild)
epd-bild/Heike Lyding
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist ab sofort auf Instagram. Unter @bundespraesident.steinmeier können Fotos und Videos angeschaut werden, wie das Bundespräsidialamt am Montag in Berlin mitteilte.
11.02.2019

Gepostet werden soll nicht nur aus dem Amtssitz Schloss Bellevue, sondern auch von Steinmeiers Begegnungen unterwegs mit "den vielen unterschiedlichen Menschen in den Städten und in den ländlichen Regionen", wie der Bundespräsident in seiner ersten Videobotschaft sagte. Durch seinen Auftritt in sozialen Medien, zu dem seit 2017 auch eine Facebook-Seite gehört, wolle der Bundespräsident mit Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch bleiben und für eine respektvolle Dialogkultur im Netz einstehen, hieß es weiter.

Steinmeier auf den Galapagos-Inseln

In den kommenden Tagen dürfte das Präsidialamt besonders viele Bilder verbreiten: Auf seiner gut fünftägigen Reise nach Kolumbien und Ecuador wird Steinmeier auch den Galapagos-Inseln einen Besuch abstatten.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist bei Instagram aktiv. Ihre Facebook-Seite hat die Kanzlerin mittlerweile mit der Begründung eingestellt, dass sie nicht mehr CDU-Vorsitzende sei.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.