Eine 17-Jährige ist am Sonntagabend tot in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung für Wohnungslose und Flüchtlinge in Sankt Augustin bei Bonn gefunden worden.
03.12.2018

Das tote Mädchen aus dem rheinland-pfälzischen Unkel befand sich in der Wohnung eines 19-Jährigen mit deutscher und kenianischer Staatsangehörigkeit, wie die Polizei Bonn am Montag mitteilte. In den kommunalen Übergangswohnheimen der Stadt Sankt Augustin leben Wohnungslose sowie anerkannte Flüchtlinge und Asylbewerber, deren Asylantrag abgelehnt wurde. Die Mordkommission ermittelt.

Polizei suchte nach Vermissten

Spaziergänger hatten am Nachmittag an einem See persönliche Gegenstände der Jugendlichen aus Unkel gefunden, die bereits als vermisst gemeldet war, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin suchten die Beamten mit Suchhunden, Polizeihubschraubern und Rettungstauchern nach der Vermissten. Die Ermittlungen legten laut Polizei nahe, dass sich die junge Frau bei einem Bekannten aufhalten könnte. Der 19-Jährige sagte den Beamten, dass sich die Vermisste leblos in seiner Wohnung befinde, was sich bestätigte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Gesamtumstände lassen laut Polizei auf einen Mord schließen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.