Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Ralph Brauksiepe (CDU)
epd-bild/Rolf Zoellner
Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung (CDU), Ralf Brauksiepe, gibt sein Amt und sein Bundestagsmandat auf.
05.11.2018

Wie sein Parlamentsbüro am Montag in Berlin bestätigte, verzichtet der 51-Jährige nach einem Wechsel in die Wirtschaft auf beide Funktionen. Brauksiepe war Ende Oktober zum Geschäftsführer und Arbeitsdirektor des Wohnungsunternehmens Vivawest in Gelsenkirchen bestellt worden.

Der CDU-Politiker gehörte dem Bundestag seit 1998 an. In dieser Wahlperiode wurde er zum Patientenbeauftragten berufen. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war von 2009 bis 2013 Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium und von 2013 bis 2017 Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.