Weihnachtsbaumplantage in Sachsen
epd-bild/Matthias Rietschel
Bis zu einem Euro mehr pro laufendem Meter wird in diesem Jahr für Nordmanntannen fällig.
05.11.2018

Der extrem trockene Sommer hat keinen Einfluss auf die Zahl der Weihnachtsbäume, die in diesem Jahr zur Verfügung stehen. Allerdings erwartet Saskia Blümel, Geschäftsführerin des Bundesverbands der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger in Deutschland, leicht steigende Preise von 50 Cent bis 1 Euro pro laufendem Meter bei Nordmanntannen. Somit werde der laufende Meter in diesem Jahr bei rund 18 bis 24 Euro in der A-Qualität liegen, sagte Blümel der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag). "Das ist aber nicht allein der diesjährigen Dürre, sondern vor allem auch den gestiegenen Lohn- und Transportkosten geschuldet", erläuterte die Verbandsgeschäftsführerin.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.