Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Katholikentag in Münster im Mai
epd-bild/Stefan Arend
Eine neue Figur von Angela Merkel wird heute in einem Wachsfigurenkabinett in Hamburg präsentiert.
14.08.2018

Angela Merkel kommt heute auf die Hamburger Reeperbahn - als Wachsfigur. Das dortige Panoptikum hat eine neue wächserne Doppelgängerin der Bundeskanzlerin angefertigt, die am Vormittag aufgestellt werden soll. Hamburg ist die Geburtsstadt der Kanzlerin: In der Hansestadt kam sie 1954 zu Welt.

Merkel in einer Reihe mit Helmut Schmidt

Es wird die zweite Angela Merkel im Panoptikum sein: Bereits 2006 wurde eine Wachsfigur der CDU-Politikerin präsentiert. Da sich Menschen im Laufe der Jahre verändern, habe man sich entschlossen, sie noch ein zweites Mal herstellen zu lassen, hieß es mit. Die Ehre einer solchen Doppelexistenz ist im Panoptikum bislang nur Altkanzler Helmut Schmidt zuteilgeworden.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.