Schüler demonstrieren in Berlin gegen Bienensterben
epd-bild/Juergen Blume
Mit einer Performance vor dem Brandenburger Tor haben Berliner Schüler am Donnerstag gegen das Bienensterben protestiert.
21.06.2018

Als Bienen verkleidet schwärmten etwa 100 Erst- bis Sechsklässler der Evangelischen Schule Friedrichshain über den Pariser Platz, bis sie symbolisch mit "Glyphosat" bespritzt wurden und daran "starben".

Ökosystem im Wanken

"Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bienen klaut", riefen die Schüler und appellierten an die Zuschauer, sich gegen den Einsatz von Pestiziden und Insektiziden in der industriellen Landwirtschaft starkzumachen. Mit dem Sterben der Bienen gerate das gesamte Ökosystem ins Wanken.

Die Evangelische Schule Friedrichshain ist in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Die Grundschule mit etwa 140 Schülerinnen und Schülern hat ein theaterpädagogisches Profil.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.