Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof (Archivbild)
epd-bild/Lukas Barth
Die Polizei in Baden-Württemberg beobachtet seit Mitte März gehäuft illegale Einreisen von Flüchtlingen mit Güterzügen.
23.04.2018

Am Samstagmorgen seien in Freiburg erneut vier Nigerianer an einem Güterzug aus Italien entdeckt worden, teilte die Bundespolizeiinspektion am Montag mit. Am Tag zuvor hatten die Beamten drei Männer und eine Frau ergriffen, als sie einen Güterzug verlassen wollten.

Besonders gefährlich

Die Bundespolizei hält die Güterzug-Variante, für die sich Schleuser-Organisationen üppig bezahlen ließen, für besonders gefährlich. Über aufgeschlitzte Dachplanen gelangten die Flüchtlinge ins Innere der Container und verharrten dort stundenlang zwischen Waren, die während des Transportes verrutschen könnten. Außerdem kämen die Menschen den 15.000-Volt-Oberleitungen nahe, was tödlich enden könne.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.