Die Diakonie Katastrophenhilfe hat ihr Regionalbüro für West- und Zentralasien von Istanbul in die jordanische Hauptstadt Amman verlegt. "Wir wollen unseren Fokus stärker auf Syrien legen", sagte der Pressereferent des evangelischen Hilfswerks, Thomas Beckmann, dem epd.
06.03.2018

Die Verlegung sei eine strategische Entscheidung, weil nun mehr Hilfe in Syrien selbst geleistet werde und dies von Jordanien aus besser möglich sei.

Das Büro unter Leitung von Rita Szekely hat insgesamt zehn Beschäftigte und wurde am Dienstag im Beisein der Präsidentin von Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe, Cornelia Füllkrug-Weitzel, eröffnet. In der Türkei klagen viele internationale Organisationen über Schwierigkeiten mit den Behörden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.