"Pulse of Europe" Berlin
epd-bild/Rolf Zoellner
Die Bürgerbewegung "Pulse of Europe" ruft nach der Winterpause wieder zu Kundgebungen für Europa auf.
31.01.2018

Am Sonntag, 4. Februar, würden sich wieder Bürger zwischen 14 und 15 Uhr in zahlreichen Städten zu Europa bekennen, teilte die Pressesprecherin Stephanie Hartung am Mittwoch in Frankfurt am Main mit. Anlass sei die italienische Parlamentswahl am 4. März, bei der ein Erfolg EU-kritischer Parteien auch wegen der anhaltenden Flüchtlingskrise zu befürchten sei.

Ebenso beschäftige der von Großbritannien angekündigte Austritt aus der EU die Bürgerbewegung, sagte Hartung. Ein zweites britisches Referendum erscheine nicht mehr ausgeschlossen, so dass es einen Hoffnungsschimmer auf den Verbleib der Briten in der EU gebe. Der Ende 2016 in Frankfurt am Main gegründeten Bürgerbewegung haben sich Menschen in bisher 21 europäischen Ländern angeschlossen.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.