Wolfgang Niedecken
epd-bild/Dietrich Flechtner
Ein Kölschrocker feiert sein Debüt als Fernsehmoderator.
08.02.2018

Wolfgang Niedecken, der Sänger der Kölschrock-Band BAP, präsentiert am 15. Februar das WDR-Magazin "Mann tv", wie der Westdeutsche Rundfunk am Donnerstag in Köln ankündigte. Niedecken habe sich mit einem Video um die Moderation beworben, in dem er als mittelalterlicher Troubadour verkleidet eine umgeschriebene Version des BAP-Songs "Ruut-wieß-blau querjestriefte Frau" als Loblied auf Frauen singt.

Das Magazin "Mann tv" rückt seit 2015 in loser Reihenfolge auf den Platz von "Frau tv". Die Sendung beschäftigt sich laut WDR mit Themen, die Männer bewegen. In der sechsten, von Niedecken moderierten Ausgabe geht es um Lebensträume, unerwartete Veränderungen und neue Pläne im Leben von Männern, wie es hieß. Niedecken habe durch einen Schlaganfall vor einigen Jahren selbst einschneidende Veränderungen erlebt.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.