tagesschau.de
epd-bild/Norbert Neetz
Redaktionsleiterin Christiane Krogmann verlässt "tagesschau.de".
12.01.2018

Krogmann habe sich entschieden, ihre Position aufzugeben, bestätigte der NDR dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Freitag in Hamburg. Bis zur Regelung der Nachfolge werde Krogmann ihre Leitungsaufgabe weiterhin wahrnehmen. Sie genieße dabei "vollstes Vertrauen der Chefredaktion". Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" (Freitag) über den Abschied von Krogmann berichtet.

Nach Recherchen der Zeitung sei das Vertrauensverhältnis zu ihrem Vorgesetzten und Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke, zerrüttet gewesen, hieß es. Der NDR äußerte sich nicht zu den Gründen. Krogmann war seit 2014 Redaktionsleiterin von "tagesschau.de". Zuvor war sie Nachrichtenchefin der "Tagesschau". Krogmann volontierte beim "Syker Kreisblatt". Im NDR begann sie beim Hörfunk, bevor sie zu ARD-aktuell kam.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.