Bei einem Brand in einer Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Bamberg ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen.
15.11.2017

Wie das Polizeipräsidium mitteilte, brach das Feuer gegen 3 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss der Großunterkunft aus. Dort hätten Feuerwehrkräfte bei Löscharbeiten auch die Leiche entdeckt. Bislang ist unklar, um wen es sich bei dem Toten handelt. Auch die exakte Todesursache soll nun die Rechtsmedizin klären, hieß es.

In dem Gebäudetrakt leben 163 Menschen, 15 davon erlitten leichte Rauchvergiftungen, sieben davon wurden zur Behandlung in Kliniken gebracht. Die Brandursache war bis Mittwochnachmittag noch unklar. Brandermittler arbeiteten mit Unterstützung aus dem Landeskriminalamt an der Klärung. Laut ersten Erkenntnissen ist der Brand in jenem Zimmer ausgebrochen, in dem auch die Leiche entdeckt wurde. Hinweise auf eine Ursache von außen gebe es derzeit nicht, hieß es weiter.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.