Merkel fordert seine Freilassung: Der "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel
epd-bild/weltN24/Axel Springer
Die Forderung der Bundesregierung heiße, sie müssten freigelassen werden, sagte die Bundeskanzlerin am Dienstag bei ihrem traditionellen Besuch in der Bundespressekonferenz in Berlin.
29.08.2017

Die CDU-Vorsitzende verwies auf die Journalisten Deniz Yücel und Mesale Tolu sowie den Berliner Menschenrechtsaktivisten Peter Steudtner, die alle drei derzeit in der Türkei in Haft sind.

Merkel sagte mit Blick auf die angespannten Beziehungen zur Türkei, sie würde sich ein besseres Verhältnis wünschen. Dies habe aber auch etwas mit der Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien zu tun. Dies sehe sie in der Türkei derzeit nicht gewährleistet.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.