NPD-Demo
epd-bild / Christian Ditsch/version-foto
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) wehrt sich gegen eine Vereinnahmung des Reformators Martin Luther (1483-1546) auf Wahlplakaten der NPD.
25.08.2017

"Martin Luthers bekannter Satz 'Hier stehe ich, ich kann nicht anders' von 1521 taugt in keiner Weise für eine Rechtsaußen-Instrumentalisierung", erklärte eine EKD-Sprecherin am Freitag in Hannover auf Anfrage. Anlass ist ein Plakat der rechtsextremen Partei mit dem Konterfei des Reformators und den Sätzen "Ich würde NPD wählen - Ich könnte nicht anders". Die Partei lässt das Plakat dieser Tage nach eigenen Angaben bundesweit anbringen.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.