Am Arbeitsplatz
epd-bild/Jens Schulze
Die große Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland ist einer Umfrage zufolge mit ihrer Arbeit zufrieden. Rund 88 Prozent der abhängig Beschäftigten waren im Jahr 2015 zufrieden oder sehr zufrieden, wie eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft ergab.
21.08.2017

Im EU-Schnitt fanden 86 Prozent ihre Arbeitsbedingungen gut oder sehr gut, das waren zwei Prozent mehr als noch im Jahr 2010. Über die Zahlen hatte zunächst die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Montag) berichtet. Das arbeitgebernahe Kölner Institut wertete für die Studie Daten des European Working Conditions Survey der EU-Agentur Eurofond (Europäische Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen) aus. Für die Studie wurden in 35 europäischen Ländern 43.850 Erwerbstätige befragt, darunter 1.600 abhängig Beschäftigte in Deutschland.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.