Der ehemalige US-Präsident Barack Obama beim Kirchentag in Berlin
epd-bild / Thomas Lohnes
Ein Twitter-Eintrag des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama hat alle Like-Rekorde gebrochen.
16.08.2017

Der Tweet, den der Ex-Präsident am Samstag nach den gewaltsamen Ausschreitungen in der US-amerikanischen Stadt Charlottesville geteilt hatte, habe die bisher meisten Gefällt-mir-Angaben in der Geschichte des Kurznachrichtendiensts, bestätigte Twitter am Mittwoch in San Francisco.

Vier Kinder mit unterschiedlicher Hautfarbe

Obama hatte ein Zitat des südafrikanischen Anti-Apartheid-Kämpfers Nelson Mandela gepostet: "Niemand hasst von Geburt an jemanden aufgrund dessen Hautfarbe, dessen Herkunft oder dessen Religion." Das angehängte Foto zeigt den Ex-Präsidenten mit vier Kindern unterschiedlicher Hautfarbe. Am Mittwochmittag hatte der Tweet bereits mehr als 3 Millionen Gefällt-mir-Angaben und war mehr als 1,2 Millionen Mal geteilt worden.

In der Universitätsstadt Charlottesville 180 Kilometer südwestlich von Washington hatten sich am Wochenende mehrere hundert zum Teil bewaffnete Rechtsextreme, Anhänger der Terrororganisation Ku-Klux-Klan und Neo-Nazis zu einem Fackelzug und zu Kundgebungen versammelt. Zahlreiche Menschen wurden bei Zusammenstößen mit Gegendemonstranten verletzt. Eine 32-jährige Frau kam ums Leben, als ein Pkw offenbar gezielt in Gegendemonstranten raste.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.