Gregor Gysi auf dem Roten Sofa beim Kirchentag in Berlin
epd-bild/Rolf Zoellner
"In manchen Punkten war die DDR prüder, und in anderen war sie weiter", sagte der Linken-Politiker.
09.08.2017

27 Jahre nach der Wiedervereinigung werde die Freikörperkultur in Ostdeutschland "Schritt für Schritt abgeschafft", stellte der 69-Jährige im "Playboy" fest. Als möglichen Grund dafür nannte Gysi, dass "Westmänner teilweise mit einem pornografischen Blick" etwa an den Strand kämen und Frauen sich beim FKK aber nicht vorführen wollten. Das habe ihm ein Sexualwissenschaftler so erklärt.

Ein weiterer Grund seien die Hotelinvestoren, die sagten, "wir bauen das Hotel hier nur, wenn die Nackten verschwinden". "Was schade ist", konstatierte der Präsident der Europäischen Linken, "denn die Freikörperkultur hatte Niveau, und sie ist ja nicht wirklich erotisch." So ein Bikini könne viel erotischer als FKK sein.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.