Neue Lesermeinung schreiben

Sehr geehrter Herr Barkow, ich habe auch einen Holz-Ofen - in einem Dorf bei Würzburg. Und heize nur mit diesem - keine Öl-Heizung, keine Gas-Heizung (der Herr Redakteur, der den Text in Chrismon empfahl, den Ofen mal auszulassen - er würde in seinem hübschen, leichten Hemd aber doch frieren). Ich weiß, dass Öfen Feinstaub produzieren. Ich versuche, nur ganz trockenes Holz zu verwenden (das vermindert den Staub) und richtig zu heizen - genügend Luft beim Anfeuern. Holz ist doch - ich verwende Buchen-Holz hier aus der Gegend, keine weiten Transport-Wege - erneuerbare, nachwachsende Energie - habe kein Auto, fahre mit Fahrrad odeer Bahn - also ich versuche... - ja, Feinstaub - ohne Spuren zu lassen, kommen wir wohl nicht durch's Leben - habe eine dicke Jacke an - warme Kleider.
Mit herzlichem Gruß, danke für Ihr Engagement! Hartmut Baur