Neue Lesermeinung schreiben

Mutter-Schutz in allen Ehren (Ich bin Junge- u. Mädchen-Mutter u. sehe schon den Unterschied) u. ja, die Äußerung von Herrn Kretschmann war sehr pauschal, aber es ist schon was dran. Z. B. die Tatsache, dass viele alleinstehende junge Männer hierher kommen, die ihre angestaute Sexualität und ein falsches Frauen- und Gesellschaftsbild mit sich herumtragen u. z. B. die Tatsache, dass z. T. junge Männer extra deshalb hierher geschickt werden, um den Drogenhandel zu organisieren(nur damit kein falscher Eindruck entsteht: ich mache selbst seit 4 Jahren intensiv Flüchtlingsarbeit, aber ich bin als Juristin auch sehr realistisch). Keiner behauptet, alle jungen Männer seien kriminell etc. Aber die Unterschiede der Geschlechter sind - in vielerlei Hinsicht ja auch gottlob - da! Und ja: ihre Netzwerke gegen Frauen für Führungspositionen funktionieren oft (noch). Aber keiner behauptet, Männer seien ein Fehlgriff der Natur- das ist in Ihrer Glosse denn doch zu pauschal. Ein frohes neues Jahr mit Ihren Jungs wünsche ich.