Neue Lesermeinung schreiben

Ich schreibe nie Leserbriefe, aber Ihr Interview mit Herrn Berthold und der heutige Newsletter lassen mich in die Tasten greifen:

Natürlich sind rundum und fast überall Psychopathengärten zu sehen. Total aufgeräumt und clean. Bei mir kaum anders: Klar entferne ich immer das Laub von den Beeten und räume im Garten auf. Statt es im Rasen – wenigstens an ein paar Stellen – mal fröhlich wuchern zu lassen, versuche ich fortwährend verzweifelt, dem Unkraut zu zeigen, wer der Stärkere ist (ich nicht). Nun hat mich dieses wunderbare Interview nicht nur dazu gebracht, sofort beide vorgestellten Bücher zu kaufen, ich habe auch beschlossen, unseren Garten vogelfreundlicher zu gestalten. Und Vögel füttern wollen wir künftig auch, aber die Verantwortung ist ja nicht gering, denn wer damit anfängt, der muss auch ein verlässlicher Partner für die Vögel werden. Ich hoffe, das gelingt.