Neue Lesermeinung schreiben

Dank und Anerkennung an Frau Dr. Schwaetzer für den Artikel und ihre persönliche Haltung zum Krieg im Jemen. Obwohl dort viel mehr Menschen als in Syrien - Ost-Ghouta - bedroht sind, schweigen unsere Regierung und die UNO zum drohenden Völkermord an den Jemeniten durch Saudi-Arabien. Und den Massenmedien ist das auch nur eine Randnotiz wert.
Es wäre für Deutschland eine dringende Pflicht, bei dem UNO-Sicherheitsrat zu intervenieren. Wir haben mit Waffenlieferungen an Saudi-Arabien einen bösen Anteil an der jetzigen Situation. In unseren Augen ist das skandalös und für ein Land, das Freiheit und Menschenrechte im Grundgesetz verankert hat, ein Zeichen von Heuchelei. Saudi-Arabien muß von der UNO gezwungen werden, seine Blockade der Grenzen aufzuheben und Hilfslieferungen in das Land zu lassen. Und unsere Kanzlerin sollte dazu eindeutig Stellung beziehen.