Neue Lesermeinung schreiben

Warum " diesmal"?
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau Dr. Irmgard Schwaetzer,
Sie haben ausdrücklich um meine Meinung gefragt!
Natürlich erwarte ich keine Antwort , habe ich ja noch nie bekommen, nicht mal eine Eingangsbestätigung!
Sie schreiben: " Die Kriegsparteien nehmen nicht nur Den Tod........"
Richtig ,DIE, also Beide! Als Gen. Paulus entgegen dem Befehl kapitulierte und damit unzähligen Menschen das Weiterleben ermöglichte erhielt er auch Beifall! Hilft es wirklich, den " Rebellen" humanitäre Hilfe zukommen zu lassen? Verlängert dies nicht unter Umständen das Leiden, ich weiß es nicht. Ich weiß noch nicht einmal wofür
sie kämpfen.
Sie haben Recht, die EU sollte intervenieren, nicht nur die EU - die Weltgemeinschaft!
Den " Entwicklungsländern" sollte geholfen werden preiswerte Energie zu erhalten und zwar auf der Grundlage
der eigenen Rohstoffe, eben auch mit Kohle!!!
Übrigens, das freigesetzte CO2 käme der Nahrungsmittelproduktion als Dünger zu gute.
Ich spreche hier ausdrücklich nicht allein über den Jemen sondern im Großen Ganzen
Aber auch hier muss ich sagen, wie enttäuscht ich von "meiner" Kirche bin, die sich wieder einmal einem Zeitgeist anschließt. Aber darüber habe ich ja schon neulich geschrieben.

Als Schluss noch:" Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit". (Zit. Geschwister Scholl)

Mit freundlichen Grüßen,
Winfried Zeugner