Neue Lesermeinung schreiben

... was sind das bloß für humorlose Reaktionen auf diesen originellen Text und witzigen Selbstversuch?

Hilfe, Klischees! Hilfe, Stereotype!
Hilfe, da wird ein Mann (in einer fiktiven Rolle!) als A***loch dargestellt!
Hilfe, der Untergang des Abendlandes droht!
Hilfe, da trete ich doch am besten gleich aus der Kirche aus!
Ja, haben diese Evangelischen denn keinen Oberzensor, der ihnen verbietet, solche unziemlichen Experimente durchzuführen oder gar noch darüber zu berichten?

Du liebe Zeit!
Ein paar Gänge runterschalten bitte.

Da haben ein paar Frauen einen Tag lang ein interessantes Experiment gemacht und in witziger Weise darüber berichtet, inklusive abschließender Reflexion. Ja Hilfe, und das Ganze in einem christlichen Magazin!

Liebe Chrismon-Redaktion, bitte weiter so. Bitte lassen Sie sich nicht entmutigen, weiterhin solche originellen Texte zu bringen. Dafür haben wir Chrismon schließlich abonniert. Wenn ich Klischees lesen will, lese ich Bild oder Rosamunde Pilcher, aber nicht Chrismon.

Und um das mal ganz deutlich zu sagen: Wer meint, wegen eines solchen Artikels aus der Kirche austreten zu müssen, der hatte wohl sowieso nur noch einen Anlass gesucht.