Neue Lesermeinung schreiben

DANKE für diesen Beitrag!
Weil es halt außerhalb von Jugendclubs und Kirchentagen immer noch für die konventionelle bürgerliche Gemeinde schwierig ist soviel "Buntheit" auszuhalten, gibt es eine evangelische Freikirche die darauf unkonventionell Antwortet.
Hier hab ich ein paar Infos zur Metropolitan Community Church (MCC) in Kurzform:

MCC ist die größte Organisation mit Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern weltweit, ohne auf Menschen mit diesen Lebensweisen beschränkt zu sein.
MCC verbindet Glauben mit Zweifeln, Gemeinschaft mit Wahrhaftigkeit, Vertrautes mit Veränderung.
MCC feiert die Liebe und Freiheit Gottes mit kultureller und menschlicher Vielfalt.
MCC traut Paare aller Geschlechter.
MCC engagiert sich aktiv für Menschenrechte weltweit.
MCC hat den „Gay Pride“ zum Christopher Street Day und den Welt-AIDS-Tag mit initiiert.
MCC hat weltweit etwa 300 Gemeinden mit etwa 18.000 Mitgliedern.

So, und jetzt bin ich gespannt wie Ihr über mich herfallen werdet!