Kein Leben ohne Liebe
Für immer zusammen: !ui und !ao aus Namibia
Davor Rostuhar
Die Liebe bestimmt ein Leben - !ui aus Namibia
Kein Leben ohne Liebe
Wir küssen uns und halten Händchen.... !ui und !ao aus Namibia
28.03.2022
1Min

!ui (40) und !ao (36) aus Namibia gehören zu den !Kung, einem der ältesten Völker der Welt. Noch vor zehn Jahren lebten sie hauptsächlich von der Jagd in der Kalahariwüste. !ui hatte schon länger ein Auge auf !ao geworfen. Nachdem er sich für sie entschieden hatte, schlich er sich heran, zielte mit einem kleinen Pfeil auf sie und traf sie ins Gesäß. !ao zog den Pfeil heraus und gab ihn !ui zurück. Damit hatte sie, der Tradition folgend, seinen Antrag angenommen.

Lesen Sie hier die weiteren Folgen aus unserer Serie "Liebe weltweit"

"Ich liebe meine Frau", sagt !ui. "Und weil ich meine Frau liebe, liebe ich auch meine Kinder. Und weil ich meine Kinder liebe, liebe ich aaaalle ­Menschen auf der Welt. Auch die, die ich gar nicht kenne. Aber meine Frau liebe ich am meisten. Ich küsse und umarme sie, wir halten Händchen, schlafen miteinander, und so wächst ­unsere Liebe immer weiter. Gäbe es keine Liebe, dann gäbe es kein Leben."

Infobox

Das Buch "Love around the World - Liebesgeschichten aus aller Welt" hat 400 Seiten, 173 Fotografien und kostet 25 Euro. Es ist im Münchener Riva-Verlag erschienen. Die englisch-sprachige DVD und Buch können direkt über die Webseite bestellt werden.

Permalink

Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Artikel erzählen Sie von !lui und !lao vom Stamm der !Kung, aus Namibia. Hoch sensibel, nicht für so manches romantisches Gemüt.
Bitte beantworten Sie die folgende Fragen:
Was bedeutet das Ausrufezeichen vor den Namen und wie geschieht die Aussprache? Gibt es möglicherweise eine Lautschrift?
Mit freundlichen Gruß

Lieber Herr Labicki,

danke für Ihre Fragen - hier finden Sie mehr zur Sprachen und der Klicklautsprache der !Kung

Bester Gruß
Dorothea Heintze - Redaktion

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Segelboot aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.