Was ist eigentlich Liebe?
Don and Sara
Sie wollen zusammenbleiben und kämpfen um ihre Liebe: Sara und Don aus den USA
Davor Rostuhar
Er betrog sie, sie vergab ihm - ein Liebespaar in den USA hält durch
Was ist eigentlich Liebe?
Sara und Don aus den USA sind seit über 44 Jahren ein Paar. Eines ihrer fünf Kinder starb an Krebs, Don hatte Affären, Sara vergab ihm. Liebe ist eine Entscheidung, sagen sie.
21.02.2022
1Min

Don (69) und Sara (70) aus den USA lebten die ersten 20 Jahre ihrer Partnerschaft in einem Tipi in der Wildnis, wo sie fünf Kinder bekamen.

Lesen Sie hier die weiteren Folgen aus unserer Serie "Liebe weltweit"

"Sara hat immer mehr für unsere Beziehung gekämpft als ich", sagt Don. "Ich habe mir lange eine Hintertür offengehalten für andere Gelegenheiten. Als sie von meiner zweiten Affäre erfuhr, änderte sich etwas. Sie änderte sich. Sie merkte, dass sie mich nicht mehr brauchte. Sara strahlte Selbstvertrauen aus. Sie sagte, ich wachse, du kannst gern dein eigenes Leben zerstören. Da merkte ich, dass ich sie verliere und entschied, diese Hintertür für immer zuzuschlagen – falls sie mir noch eine Chance geben würde."

Infobox

Das Buch "Love around the World - Liebesgeschichten aus aller Welt" hat 400 Seiten, 173 Fotografien und kostet 25 Euro. Es ist im Münchener Riva-Verlag erschienen. Die englisch-sprachige DVD und Buch können direkt über die Webseite bestellt werden.

Permalink

Wir lieben uns, weil wir die guten Eigenschaften an unserem Partner schätzen, die wir an uns selbst vermissen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Fahrrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.