Sorben
Konstituierende Sitzung des Serbski Sejms. Fotografiert am 17. November 2019 im Sorbischen Kulturzentrum Schleife.
Hannes Jung
Die wollen was verändern
Tim Wegner
29.08.2019

Im Herbst 2018 haben die Sorben in der Lausitz ein eigenes Parlament gegründet. Eine Reportage in der September-Ausgabe von chrismon berichtet vom Kampf der Sorben um Anerkennung ihrer Identität und Traditionen. Der Fotograf Hannes Jung und der Autor David Krenz waren gemeinsam unterwegs, in der Audioslideshow erzählt Jung von seinen Eindrücken und verrät sein Lieblingsmotiv.

Jannis Keil

Hannes Jung

Hannes Jung (*1986) ist Fotograf. Er lebt und arbeitet in Berlin.
Permalink

Hallo Herr Jung,
der Artikel ist schildert ausgewogen und differenziert die Problematik.
Aber das Parlamentsbild - hier sogar der Aufmacher - ist aus meiner Sicht völlig misslungen.
Es hat nicht die Qualität der anderen.
Im Heft ist es relativ klein und die Details erfordern viel Aufmerksamkeit und Konzentration.
Der erste Eindruck: Links steht jemand mit Pistole und in der Mitte hat ein Herr einen bunten Rock an.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.