Rasen mähende Seniorin
Foto: Klaus Pichler/Anzenberger
Schneller als der Wettergott
Das Portalfoto im Mai
26.04.2016

Das schafft der Heinzi nicht. Das Gewitter ist schneller, die Wolken! Mähe ich den Rasen halt selbst. Der ­Rasenmäher ist auch nur so gut oder so schlecht wie mein Rollator. Ah, sieh mal, der Stecker steckt. Und hier müsste das Ding doch ­starten. Na, wer sagt’s denn! Nach dem Krieg ­haben wir auch nicht warten können, bis die Männer nach Hause kommen. Wie hätte es da wohl ausgeschaut! Ui, der zieht mich sogar, der Mäher, den ­brauche ich gar nicht zu schieben. Pah, Blitz und Donner, kommt ruhig näher, euch werd’ ich’s zeigen!

Ich bin lang beim Kaffee, wenn ihr hier seid! Am Ende hätt’ der Heinzi noch den Enkel geschickt, der hat eh ­Besseres zu tun. So, um die Kurve, nächste Spur. ­Herrlich. Gleich klingelt ­der Heinzi, und der Rasen ist fertig. Dann können wir ­Kaffee trinken gehen und ganz in Ruhe dem Gewitter zu­gucken. Wo ist eigentlich der Rollator? Ach ja, da, wo gleich der Rasenmäher wieder steht...

Permalink

Hallo, liebes Chrismon Team,  selten und lange nicht mehr hat mich eine lebensnahe Schilderung so erheitert wie in  Chrismon  05. 2016 das "Portal". Ich habe beim Lesen geschmunzelt, zustimmend genickt und schließlich auch  laut gelacht! Herrlich aus dem Leben gegriffen! 

Leider kann ich den Autor nirgens entdecken! Übrigens das grosse Bild dazu  ist das Sahnehäubchen! Dank an den Autor und Fotografen!

B.Mönninghoff

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Rakete aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.