Lena Uphoff
Markus Bechtold ist Portalleiter von evangelisch.de.privat
20.05.2014

Aus drei Päpsten sollte einer werden. Die Idee von König Sigismund von Luxemburg: Ein Konzil nördlich der Alpen - in Konstanz. 1414 begann ein schwieriges Unterfangen: Zwischen verschiedensten Interessen aus Religion und Politik musste vermittelt werden...

Alle Videos zum Konstanzer Konzil gibt es hier!

Permalink

wenig übergreifende Fakten. Die Tatsache, dass das KK gerade die Frage der Reformation der Kirche "an Kopf und Gliedern" NICHT bewerkstelligte, bleibt unerwähnt! Aber die Hurenstory wird fast breitgetreten...merkwürdige Priorisierung....

Permalink

Inhaltlich interessant, aber sprachlich gruselig: "in der Literacy" (S. 48), "cool" "uncool" (ebd.), und Deutschland ist besonders uncool, weil die Autorin weniger Deutsches (49.) fand, und auch für den Buchstaben Y gab es kein deutsches Wort, ach, dieses Deutschland. WER MÖCHTE HIER SCHON LEBEN!

mit freundlichem Gruß

ANDREA PRAUS

Permalink

eine wenig überzeugende Darstellung, schlecht erklärt und wenig informativ, sollte wohl witzig sein, ist aber leider nur langweilig! Hoffentlich hat Konstanz, das ich vor kurzem für 9 Tage besucht hatte, sonst vernünftigere Videos! Die Ausstellung im "Konzil"hingegen ist wirklich toll!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.