Foto: privat
Heute nur ein Satz
(Berlin) 11.02.16; Dr. Johann Hinrich Claussen, Portraet, Portrait; Kulturbeauftragter des Rates der EKD, Leiter des EKD-Kulturbueros, evangelischer Theologe Foto: Andreas Schoelzel/EKD-Kultur. Nutzung durch und fuer EKD honorarfreiAndreas Schoelzel
13.05.2018

Den australischen Dichter Les Murray verehre ich. Einmal bin ich ihm sogar persönlich begegnet, wovon das obige Fotos Zeugnis ablegt (er ist der Herr auf der linken Seite). Vor kurzem habe ich wieder in einem seiner Gedichtbände geblättert und bin dabei auf diesen einfachen Satz gestoßen:

„Arme Kulturen können sich Lyrik leisten, reiche können es nicht.“

Man mag sich die Frage stellen, ob es sich mit dem Glauben nicht ähnlich verhält.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kolumne