So feiern die Gewinner
29.08.2019

Die Feier in der Gartenkirche St. Marien Hannover zur Verleihung der chrismon-Gemeindepreise 2019 am 25. August war tatsächlich eine. Mehrere Hundert Menschen nahmen am Sonntagmorgen zunächst am Gemeindegottesdienst und ab 12 Uhr an der festlichen Übergabe der Urkunden an die Preisträger teil.

Von der Ostsee bis zum Bodensee, von Brandenburg bis zur Saar: Delegationen aus 15 der 16 ausgezeichneten Gemeinden waren angereist. Die aktiven Menschen aus der gastgebenden Siegergemeinde (Jury-Preis) ließen mit musikalischen Beiträgen, mit Speisen und Getränken im lauschigen Pfarrgarten die Fröhlichkeit aller in den Himmel wachsen. Das machte auch die Repräsentanten von Jury und Sponsoren (Gustav-Adolf-Werk und Bank für Kirche und Diakonie) glücklich und zufrieden. Weiter so!