Die Liebe bestimmt ein Leben - !ui aus Namibia

Kein Leben ohne Liebe
Kein Leben ohne Liebe

Davor Rostuhar

Für immer zusammen: !ui und !ao aus Namibia

Für immer zusammen: !ui und !ao aus Namibia

Wir küssen uns und halten Händchen.... !ui und !ao aus Namibia

!ui (40) und !ao (36) aus Namibia gehören zu den !Kung, einem der ältesten Völker der Welt. Noch vor zehn Jahren lebten sie hauptsächlich von der Jagd in der Kalahariwüste. !ui hatte schon länger ein Auge auf !ao geworfen. Nachdem er sich für sie entschieden hatte, schlich er sich heran, zielte mit einem kleinen Pfeil auf sie und traf sie ins Gesäß. !ao zog den Pfeil heraus und gab ihn !ui zurück. Damit hatte sie, der Tradition folgend, seinen Antrag angenommen.

"Love around the World", so heißen Buch und Filmprojekt des
kroatischen Paares Davor und Anđela Rostuhar. Wir zeigen eine Auswahl.

Folge 1: Sara und Don aus den USA

 

"Ich liebe meine Frau", sagt !ui. "Und weil ich meine Frau liebe, liebe ich auch meine Kinder. Und weil ich meine Kinder liebe, liebe ich aaaalle ­Menschen auf der Welt. Auch die, die ich gar nicht kenne. Aber meine Frau liebe ich am meisten. Ich küsse und umarme sie, wir halten Händchen, schlafen miteinander, und so wächst ­unsere Liebe immer weiter. Gäbe es keine Liebe, dann gäbe es kein Leben."

Serie

"Love around the World", so heißen Buch und Filmprojekt des
kroatischen Paares Davor und Anđela Rostuhar. Gut ein Jahr lang
reisten der Fotograf und die Filmemacherin um die Welt und
porträtierten 120 Liebespaare. Wir zeigen eine Auswahl.

Das Buch "Love around the World" gibt es zur Zeit nur auf Englisch. Eine deutsche Übersetzung ist in Planung. Das Buch hat 400 Seiten, mit 173 Fotografien. DVD und Buch können direkt über die Webseite bestellt werden.

Nichts mehr verpassen. Erhalten Sie regelmäßig alle Reportagen, Interviews und Kommentare im Monatsabo. Jetzt testen im Probeabo von chrismon plus. Gedruckt und digital – hier bestellen

Leseempfehlung

Davor und Anđela Rostuhar sind ein Jahr lang durch die Welt gereist und haben Liebende porträtiert
Sara und Don sind seit über 44 Jahren ein Paar. Eines ihrer fünf Kinder starb an Krebs, Don hatte Affären, Sara vergab ihm. Liebe ist eine Entscheidung, sagen sie
Sex und Alzheimer? Geht natürlich, sagt die Psychologin

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.

Lesermeinungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Artikel erzählen Sie von !lui und !lao vom Stamm der !Kung, aus Namibia. Hoch sensibel, nicht für so manches romantisches Gemüt.
Bitte beantworten Sie die folgende Fragen:
Was bedeutet das Ausrufezeichen vor den Namen und wie geschieht die Aussprache? Gibt es möglicherweise eine Lautschrift?
Mit freundlichen Gruß

Lieber Herr Labicki,

danke für Ihre Fragen - hier finden Sie mehr zur Sprachen und der Klicklautsprache der !Kung

Bester Gruß
Dorothea Heintze - Redaktion