Beziehungstipps vom Auto
Achtung Satire! Grimes und Elon Musk über schlaue Autos, Algorithmen und den menschlichen Faktor.
Voland&Quist/Tim Jockel
Gregor Stockmann
24.09.2021

Elon: Ich muss nur die Destination eingeben, dann fährt unser Auto von selbst die kürzeste Strecke. Oder soll ich es mal die schönste Strecke fahren lassen

Grimes: Die seiner Meinung nach schönste Strecke . . .

Elon: Ich kann mir Strecken von anderen ­Straßen-Usern empfehlen lassen.

Grimes: Mir gefallen immer Strecken, auf ­denen du schläfst und ich mir deinen Tech-Talk nicht anhören muss.

Elon: Worüber willst du denn reden?

Grimes: Über Gefühle natürlich.

Elon: Mach ich doch, ich liebe dieses Auto. Soll ich es fragen, ob es uns coachen würde? Das ist ein neues Feature.

Grimes: Ich lass mir doch keine Beziehungs­tipps von einem Auto geben.

Elon: Du meinst, Menschen kann man da mehr vertrauen?

Grimes: Warum sitzt du eigentlich immer noch links, obwohl das Auto von alleine fährt?

Elon: Männer gehen ja auch links von der Frau, obwohl wir nicht mehr unser Schwert ziehen müssen, um sie zu verteidigen.

Grimes: Und warum spielt dieser Entertainment-­Algorithmus nie meine Musik?

Elon: Unser Auto sagt, du sollst aufhören, mit mir zu streiten, sonst zieht es die ­Konsequenzen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.