Umfrage - Wählen erst ab 18?
Umfrage - Wählen erst ab 18?
Wählen? Das geht erst ab 18 . . .
Aber welche Themen sollte die Politik im Interesse der Kinder am schnellsten angehen?
Tim Wegner
25.08.2021

­Kurios: In der Gruppe der 40 bis 49 Jahre alten Befragten, in der sich viele Eltern finden dürften, ist das Interesse am Klimaschutz unterdurchschnittlich ausgeprägt. Nur ein gutes Viertel der "40er" sagt, am schnellsten sollte die neue Bundesregierung die Treibhausgase reduzieren. Ob das ihre Kinder auch so sehen? Männer denken mit 15 Prozent überdurchschnittlich oft, der Jugend sei mit höheren Militär­ausgaben geholfen.

Die Daten zur Umfrage wurden vor der Flutkatastrophe im Juli 2021 erhoben.

 

Infobox

Quelle: Kantar EMNID-Institut im Auftrag von chrismon. Drei Mehrfachnennungen waren möglich. Vollständige ­Ergebnisse und exakte Fragestellung der repräsentativen Umfrage (1017 Befragte) unter  www.chrismon.de/umfrage

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Flugzeug aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.